Meine Reisen durch die Fussballwelt
Meine Reisen durch die Fussballwelt

14.04.2013 - Wien

Krottenbacheralm

300 Zuschauer

Wiener Stadtliga

 

DSV Fortuna 05 - Wiener Viktoria 1:8

 

Wieder mal ein Spiel am Sonntag Vormittag, langsam wurde es zur Gewohnheit. Doch dieses wird uns lange in Erinnerung bleiben.

 

Da wir im Internet lasen, dass der Platz in einer erhöhten Lage ist, waren wir erstmal erstaunt. Einen Parkplatz fanden wir trotzdem nicht, sondern mindestens einen Kilometer entfernt. Nach diesem Fußmarsch und einer Pause bei der Tankstelle für einen Kaffee, kamen wir schließlich doch bei der Krottenbacheralm an.

 

Zum Spiel: Bekanntlich war der berühmte Toni Polster bei der Wiener Viktoria Trainer, doch bei diesem Spiel war er selbst wahrscheinlich auch überrascht. Bereits nachdem allerersten Angriff über außen war die Kugel im Netz. Nach 6 Minuten stand es 0:2, zur Halbzeit 0:4 aus der bitteren Sicht von DSV Fortuna 05. Beim Stand von 0:5 schafften es die Heimischen, doch noch zu einem Ehrentor. Schlechte Entscheidung! Kurz darauf fing die Polster-Elf wieder an zu spielen, prompt stand es 1:8, danach ereilte der Schlusspfiff...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Matzka