Meine Reisen durch die Fussballwelt
Meine Reisen durch die Fussballwelt

28.04.2013 - Budapest

Puskas Ferenc Stadion

10.128 Zuschauer

NB I

 

Ferencravos Budapest - FC Videoton 0:1

 

Nachdem Wien - Aufenthalt am Vormittag kam uns ein Besuch in Ungarn ganz recht, diesmal Budapest - und wie immer ein Topspiel der NB I. 

 

Nach einer Fahrt von 2,5 Stunden suchten wir schnell eine Kassa, doch was wir nicht wussten: Vor dem Kauf eines Tickets brauchte man eine Club-Card. Also standen wir umsonst mindestens 40 Minuten in der Warteschlange, nur um dann wieder eine weitere halbe Stunde bei der Anmeldung der Club-Card zu warten. So verging mindestens 1 Stunde, exakt 3 Minuten nach Anpfiff nahmen wir endlich im Stadion Platz.

 

Zum Spiel: Der berühmte Satz "Hat man kein Glück, kommt auch noch Pech dazu" hat voll zugeschlagen, denn das einzige Tor des Spiels für die Gäste war in der allerersten Minute! Ansonsten passierte nicht mehr viel, außer ein Platzverweis in der Nachspielzeit von den Heimischen.

 

Das Highlight des Tages: Beim Warten vor der Kassa fragte mich eine junge, attraktive (leider ungarische) Frau, ob ich ihr auch Tickets mitbestellen kann. Diesen Wunsch nicht abgeneigt, tat ich ihr diesen Gefallen und als dankeschön bekam ich das Restgeld von dem, was übrig geblieben ist. Immerhin, besser als nichts, würde ein Optimist sagen ;-)

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Matzka