Meine Reisen durch die Fussballwelt
Meine Reisen durch die Fussballwelt

12.04.2013 - Brno

Mestsky fotbalovy stadion Srbska

3521 Zuschauer

1. fotbalova liga

 

Zbrojovka Brno - Sigma Olomouc 2:0

 

Der zweite Aufenthalt in Tschechien begann um 20:15, deshalb hatte man davor noch genügend Zeit hinzufahren. Das Navi machte allerdings schon bei der Hinfahrt kleine Probleme, was später noch eine Rolle spielen sollte.

 

Das Stadion ist auf jeden Fall erstliga-tauglich, aber Parkplatzmäßig eine Katastrophe.  Geparkt in irgnendeiner Wohngegend machten wir uns auf dem Weg, Zeitdruck hatten wir aber keinen aufgrund der frühen Abfahrt. Vor dem Match wurde noch in den Fanshop geschaut und wieder ein paar Souveniers mitgenommen.

 

Zum Spiel: Die Gästefans machten eine gute Stimmung, wurden aber schlussendlich nicht belohnt. Wir befürchteten wieder ein torloses Remis, da beide Mannschaften auf die Defensive setzten. Doch in der 77. & 86. Minute gelang Brno zwei wichtige Treffer, da es wieder mal gegen den Abstieg ging. Sigma Olomouc, in der Tabelle vorne dabei um internationale Plätze, verlor 3 wichtige Punkte.

 

Die Heimfahrt spät Abends wurde noch zum Krimi, da das Navi kein Signal anzeigte und wir eine gefühlte Ewigkeit in der Stadt rumirrten. Zum Glück sahen wir wenig später das Schild "Wien" und hatten somit den Heimweg klar vor Augen...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Matzka