Meine Reisen durch die Fussballwelt
Meine Reisen durch die Fussballwelt

23.08.2013 - Bad Vöslau

Rohrwiese

500 Zuschauer

1. NÖN Landesliga

 

ASK Bad Vöslau - ASK Kottingbrunn 0:5

 

An einem Freitag Abend einen Doppler zu finden, ist sicher ein seltenes Schauspiel. Als sich die Möglichkeit dazu geboten hatte, schlugen wir natürlich zu und begaben uns erstmal nach Bad Vöslau, der Anstoß sollte um 17:30 erfolgen.

 

Die "Rohrwiese" ist schon beim Eingang schön gekennzeichnet, man kann sie auch komplett von allen Seiten umrunden. Das Hauptaugenmerk lag auf jeden Fall auf der überfüllten Tribüne, was an dem Tag kein Wunder war. Das Derby gegen den ASK Kottingbrunn war angesagt!

 

Zum Spiel: Die Experten tippten auf eine enge Geschichte, doch es passierte das Gegenteil. Zum Entsetzen der Bad Vöslauer gingen die Gäste schon nach 5 Minuten in Führung, nach 22 Minuten stand es sogar 3:0. Das Ganze war weder abgesprochen oder sonstiges, die Kottingbrunner erwischten einen goldenen Tag und bestimmten zu 100% das Spielgeschehen.

Der Trainer hatte offenbar keinen Anlass personelle Veränderungen durchzuführen, in der Halbzeit gab es keinen einzigen Wechsel der Heimischen. In den zweiten 45 Minuten sahen wir das gleiche Bild wie vorher, Kottingbrunn erhöhte nach 55. Minuten auf den 5:0 Endstand! Danach schalteten sie mindestens 2 Gänge zurück, ob wohl etwas wie Mitleid dabei war? Ich denke schon ;-)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Matzka