Meine Reisen durch die Fussballwelt
Meine Reisen durch die Fussballwelt

18.08.2013 - Stadlau

Sportanlage

Zuschauer

Wiener Stadtliga

 

FC Stadlau - Nussdorfer AC 3:0

 

Der Sonntag hatte wieder etwas neues auf Lager, der erste Ground in Wien um 11:00 - nicht früher angesetzt wie die bisherigen. Mit etwas mehr Schlaf im Gepäck machten wir uns auf dem Weg ins wunderschöne Stadlau, erstes Saisonspiel in der Wiener Stadtliga. Favorit in der Partie und auch in der Meisterschaft war natürlich das Heimteam, die Gäste hatten vor kurzem erst ihren Hauptsponsor überraschend verloren und mussten nun kleinere Brötchen backen.

 

Die Sportanlage bietet eine schöne, große und überdachte Tribüne. Belagern konnte man den Platz von allen 4 Seiten, so machten wir es auch als einzigen für die wichtigen Fotos. ;-)

 

Zum Spiel: Beide tasteten sich die ersten Minuten ab, viele Fouls waren auch mit dabei, inklusive gelbe Karten. Nach einer halben Stunde war es soweit, der Favorit führte nach einer schönen Flanke mit 1:0. Die Nussdorfer wurden immer mehr in die eigene Hälfte gedrängt und konnten offensiv keine Akzente mehr setzen, nach der offiziellen Spielzeit siegten die Stadlauer verdient mit 3:0!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Matzka