Meine Reisen durch die Fussballwelt
Meine Reisen durch die Fussballwelt

21.12.2013 - Hamburg

Imtech Arena

50.918 Zuschauer

Bundesliga

 

Hamburger SV - FSV Mainz 05 2:3

 

Wie üblich waren wir Samstag in der Früh schon am Flughafen, aber erstmals zu Viert. Nach dem Flug und der erfolgreichen Hotelsuche widmeten wir uns der Stadt und machen uns erste Eindrücke von Hamburg.

 

Insgesamt wurden Stadt- und Hafenrundfahrten gemacht, der HSV Fanshop wurde ebenfalls geplündert und das FC St. Pauli Stadion nahmen wir auch in Angriff. Am Abend wurde in einem feinen Restaurant gespeist und auch gefeiert auf der berüchtigten Reeperbahn, die ihren tollen Ruf alle Ehre machte. ;-)

Vor dem Abflug am Sonntag Abend machten wir noch einen Ausreißer zum Miniatur Wunderland, dass ebenfalls was ganz besonderes war.

 

Zum Spiel: Durch den Terminplan kamen wir relativ spät in die Imtech Arena, aber immerhin gerade noch rechzeitig. Die billigsten Sitzplätze wurden schnell gefunden, im gleichen Atemzug ging es auch schon los.

Wir erwischten wohl die perfekte Partie, der HSV ging in Führung, doch die Gäste konnten in der zweiten Halbzeit den Stand binnen drei Minuten umdrehen. Der Star der Hamburger, Rafael Van der Vaart, glich zum 2:2 aus ehe die Mainzer in der allerletzten Minuten das wichtige Siegestor machten.

 

Fazit: Vor Weihnachten ein gelungener Ausflug, der ebenfalls wie andere Reisen zuvor stark in Erinnerung bleiben wird.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Matzka