Meine Reisen durch die Fussballwelt
Meine Reisen durch die Fussballwelt

10.02.2013 - Sandhausen

Hardtwaldstadion

7.600 Zuschauer

2. Bundesliga

 

SV Sandhausen - FC St. Pauli 4:1

 

Nach einem sehr guten Frühstück im Hotel und dem Auschecken ging es mit dem Zug gleich zur zweiten Partie des Tages. Im Ort angekommen, entschieden wir uns, zu Fuß das Hardtwaldstadion zu finden. Nach einigen Umwegen gelang es uns schlussendlich doch, das Stadion zu finden. Dann wieder die entscheidende Frage: Sitzplatzkarte oder lieber Stehplätze? Natürlich Stehplätze! Mit der Zeit wurde es zwar richtig eng, doch die gute Sicht auf den Platz und auf die Gästefans aus St. Pauli ließ uns das nebensächlich erscheinen.

 

Zum Spiel: Die Heimmannschaft ging bereits nach 180 Sekunden durch einen  Kopfball in Führung, zur Halbzeit stand es dann schon 3:0. Auch die Vereinsanhänger neben uns waren völlig überrascht, wie wir hörten. Den Ehrentreffer von den Gästen kam durch einen Elfmeter in der 74. Minute zustande, doch das änderte nichts mehr. Der SV Sandhausen gewann klar mit 4.1 und somit ging es wieder Richtung Flughafen.

 

Fazit: Eine sehr aufschlussreiche Deutschlandtour, die nach Verona ebenfalls stark in Erinnerung bleiben wird.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Matzka