Meine Reisen durch die Fussballwelt
Meine Reisen durch die Fussballwelt

03.07.2013 - Sieghartskirchen

Bodenfeldstadion

150 Zuschauer

Testspiel

 

First Vienna FC - Pandurii Targu Jiu 0:1

 

Nach einer kurzen Verschnaufpause von ein paar Tagen war wieder Groundhopping angesagt. Das erste Spiel in dem Monat war in Niederösterreich, genauer gesagt in Sieghartskirchen.

Allerdings spielten andere Mannschaften, der Wiener Verein First Vienna FC gegen den rumänischen Vertreter und Vizemeister Pandurii Targu Jiu. Diese waren momentan offiziell in Österreich bei einem lokalen Trainingslager, deswegen so ein "prominenter" Besuch.

 

Zum Spiel: Auf der relativ gutgebauten Tribüne wurden mehrere Kameras neben uns gesichtet, die diese Testspartie aufzeichneten. Viel zum Zuschauen gab es aber nicht, es entwickelte sich nur ein Geplänkel von beiden Seiten. Man merkte richtig, dass sie in der wichtigen Vorbereitungsphase steckten und gingen darum wohl keinerlei Risiko ein.

Trotz den Umständen ging es nicht torlos aus, die eigentlichen Favoriten machten mit einem einzigen Tor alles klar und fuhren mit diesen Sieg wieder zurück ins Hotel - oder zum Trainingsplatz ;-)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Matzka