Meine Reisen durch die Fussballwelt
Meine Reisen durch die Fussballwelt

06.07.2013 - Steyr

Vorwärts Stadion

500 Zuschauer

Testspiel

 

SK Vorwärts Steyr - Sparta Prag 2:5

 

Der neue Bundesländerpunkt hieß diesmal Oberösterreich. Selten aber doch fuhren wir mit dem Zug nach Steyr, um knapp 15-20 Minuten zu Fuß zum Vorwärts-Stadion zu marschieren.

Wir waren relativ früh dran wie immer und warteten in sicherem Abstand neben den Sparta Prag Fans auf den Einlass. Als wir nach ein paar Minuten endlich reingelassen wurden, konnten wir von Anfang an die legendären Tribünen fast schon aufsaugen, genauso wie die Atmosphäre.

 

Zum Spiel: Sparta Prag hatte am Tag davor bei einem anderen Testspiel randaliert und es zu einen Abbruch bewegt, so konnten wir gespannt sein was diesmal passieren könnte. In den ersten Minuten waren beide auf demselben Niveau, aber ab Mitte/Ende der ersten Halbzeit übernahm der tschechische Topverein die endgültige Kontrolle und ging mit einem sicheren 3:1 in die Kabinen.

Als die Oberösterreicher auf ein Tor rankamen, war richtig Feuer unter dem Dach, aber die Prager nutzten ihre Erfahrung und die Technik, um einen schlussendlich klaren 5:2 Sieg zu feiern.

Den Zug für die Rückfahrt erwischten wir nach der Partie gerade noch, auch wenn es knapp war... ;-)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Matzka