Meine Reisen durch die Fussballwelt
Meine Reisen durch die Fussballwelt

23.06.2013 - Wien

WBC IX Arena

90 Zuschauer

1. Klasse B

 

SC Wollers - UFK Schwemm 4:1

 

Auch das Mittagsspiel musste irgendwann zu Ende gehen, letzte Station war der SC Wollers in der bekannten WBC IX Arena, die ebenfalls in der Liga heimisch waren. Diesmal waren es 90 Zuschauer, viel hätte nicht mehr zum dreistelligen Bereich gefehlt. ;-)

Mit Müh und Not wurde ein freier Parkplatz gefunden, der später noch eine Rolle spielen sollte. Das Wetter war wie schon davor brütend heiß, und eine Tribüne gab es natürlich nicht in einer 1. Klasse. Der Kampf gegen die Sonne war eröffnet, die Spieler hatten mit sich selbst wohl genug Probleme.

 

Zum Spiel: Das erste Tor des Nachmittags fiel in der 30. und 44. Minute, beide für die Heimelf. Nach 50 Minuten machten sie das 3:0, was nicht gerade eine Überraschung war. UFK Schwemm lag auf Platz 10, die Heimischen 5 Positionen voraus.

Ganz geschlagen gaben sich die Schwemmer aber nicht, in der 56. Minute trafen sie immerhin und konnten den Abstand ein bisschen verkürzen. Wir hatten uns in der Zeit auf ein kleines schattiges Platzerl zurückgezogen, wo ein Teil der Zuschauer im Gras gelegen ist.

SC Wollers setzte sich schlussendlich mit 4:1 durch, direkt nach Abpfiff gingen wir Richtung Auto. Der Strafzettel der auf dem PKW herausragte, machte die WBC IX Arena zu keiner schönen Erinnerung, wir verpassten den Zuständigen um gerade einmal fünf Minuten! Somit war auch dieser Tag Geschichte...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Matzka