Meine Reisen durch die Fussballwelt
Meine Reisen durch die Fussballwelt

07.06.2013 - Preßbaum

Heinrich Hartner Sportanlage

100 Zuschauer

1. Klasse West - Mitte

 

SV Preßbaum - SC St. Pölten 4:4

 

Nach Breitenfurt ging es weiter nach Preßbaum, ebenfalls 1. Klasse. Die Sportanlage ist erst am Ende der Ortschaft zu finden, allerdings leicht zum Übersehen. Nachdem wir außerhalb der Sportanlage einen Parkplatz fanden, waren bereits ein paar Minuten gespielt.

 

Der Verein hat eine nette überdachte Tribüne, die beim Eintreffen halbwegs voll war. Im Gegensatz zum ersten Spiel war es eine ansehnliche Partie, die gut in Erinnerung bleiben wird.

 

Zum Spiel: Die Heimelf ging nach sechs Minuten in Front und bestimmten das Spielgeschehen, aber der SC St. Pölten kämpfte sich zurück und konnte nach rund 30 Minuten den Ausgleich erzielen. Beide taten etwas für dieses Spiel, so war es natürlich richtig schön anzuschauen.

Quasi mit dem Halbzeitpfiff ging der SV Preßbaum zum zweiten Mal in Führung, mit dem Ergebnis ging es auch in die Kabinen.

Die Mannschaften müssen sich besonders gut ausgeruht haben, denn nicht einmal eine Minute war gespielt, konnten die St. Pöltner wieder auslgeichen. Chancen gab es auf Dauer, dann schlug die Stunde der sogenannten "Schwedenbombe" Johan Gustafsson!

Durch eine geniale Einzelaktion schoss er seinen Verein zum wiederholten Mal in Front, doch nachdem Elfmeter ein paar Minuten danach stand es wieder Unentschieden - 3:3. Unglaublich nervenaufreibende Partie, selbst für einen neutralen Zuschauer.

Ab dem Zeitpunkt konnten die Trainer, wir Zuschauer und alle Funktionäre mal richtig durchatmen, es wurde langsam wieder ruhiger vor den Toren. Erst elf Minuten vor Schluss drückte der Schwede Gustaffson seinen Stempel auf und sorgte mit seinem zweiten Tor des Tages zur vierten (!!) Führung der Heimischen.

Und wie es der Fußballgott wollte, war es das immer noch nicht. Mit der allerletzten Aktion glich der St. Pöltner Christoph Hartl noch aus und rettete den Punkt für seine Elf...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Matzka