Meine Reisen durch die Fussballwelt
Meine Reisen durch die Fussballwelt

10.03.2013 - Znojmo

v Husovych sadech

400 Zuschauer

2. futbalova liga

 

SC Znojmo - MFK Karvina 3:0

 

Mein 20ster Geburtstag war keine Ausnahme, um nicht Fußball anzuschauen. Im Gegenteil! Abfahrt war kurz vor Mittag, laut Google Maps brauchte man knapp über 1 Stunde nach Znojmo.

 

Doch anstatt zum Stadion zu kommen, standen wir plötzlich vor der Eishalle. Was nun? Nach einigen Minuten fragten wir in einem Hotel, die uns nach anfänglichen Sprachproblemen doch verstanden und uns den richtigen Weg ansagten. Nun kann es los gehen!

 

Zum Spiel: MFK Karvina schien noch an dem Sonntag zu schlafen, denn die Heimelf war von der allerersten Minute dominant und ging dementsprechend mit einem 2:0 in die Kabine. Von der großen Tribüne verabschiedeten wir uns in der Halbzeit, kurze Zeit später ging es auf die andere Längsseite des Spielfeldes. Auffallend war der nicht mehr benutzte Platz zum Schlittschuhlaufen. In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig, Znojmo konnte nochmal erhöhen auf den 3:0 Endstand.

 

Fazit: Das einzige negative sind die Parkplätze, da es kaum welche gibt. Ansonsten kann man das Stadion auf allen 4 Seiten umrunden, was natürlich immer perfekt ist. Nach dem Schlusspfiff fuhren wir noch ins nahgelegene Casino. Mit Gewinn oder Verlust...? :-)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Matzka