Meine Reisen durch die Fussballwelt
Meine Reisen durch die Fussballwelt

24.05.2013 - Mistelbach

TZ Möbel Arena

250 Zuschauer

2. Landesliga Ost

 

FC Mistelbach - SC Brunn/Gebirge 6:1

 

4 Tage nach dem Spiel in Tulln fuhren wir bisschen weiter, nämlich zum Topspiel der 2. Landesliga Ost. Der überlegene Tabellenführer FC Mistelbach erwartete den Drittplatzierten SC Brunn/Gebirge!

 

Nach rund 45 Minuten Fahrzeit kam man bei der TZ Möbel Arena an, zum Parken wurde sofort ein Platz gefunden. Das erste was auffiel war, dass der Verein außer der schönen großen Tribüne einen exklusiven VIP Klub besitzt. Im Winter wäre dieser bestimmt auch angebracht. ;-)

Man konnte sowohl auf der überdachten Tribüne als auch gegenüber bei den Trainerbänken stehen bzw. Platz nehmen.

 

Zum Spiel: Es wurde fast eine Kopie von Langenlebarn, nur viel schlimmer für die Gäste. Anfangs bekam der Goalie von der Heimelf nach genau 3 Minuten eine glatte rote Karte wegen Torchancenvereitelung. Doch dies sollte nichts ändern, denn je länger die Partie dauerte, umso stärker wurden sie.

Mistelbach gelang in der 28. und 30. Minute ein klassischer Doppelschlag, doch Brunn antwortete 4 Minuten später mit dem Anschlusstreffer. Vor der Pause konnten sie trotzdem wieder den 2 Tore Vorsprung herstellen, mit 3:1 ging es in die wohlverdiente Pause.

Wir rechneten anfangs mit einem kampfstarken Willen des Aussenseiters, doch in der zweiten Halbzeit trafen Petr Mikel  & Manuel Zillinger zum endgültigen 6:1 Endstand nach 79. Minuten. Zusammen schossen beide 5 Tore und zerlegten somit den anfänglichen Geheimfavoriten!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Matzka