Meine Reisen durch die Fussballwelt
Meine Reisen durch die Fussballwelt

25.05.2013 - Rußbach

Sportplatz

60 Zuschauer

2. Klasse Donau

 

FZSV Rußbach - SV Großrußbach 2:0

 

Wieder stand die 2. Klasse auf dem Programm, diesmal zog es uns nach Rußbach, die außerdem im Mittelfeld lagen, einen Platz hinter den Gästen. Diese Partie ist kein Derby aufgrund deren ähnlichen Vereinsnamen.

 

An dem Tag war das Wetter besonders schlecht, ständiger Regen verscheuchten sicher den ein oder anderen Zuschauer. Parken konnte jeder auf einer Wiese, eine betonierten Betonparkplatz gab es leider keinen. Die Minitribüne am Sportplatz war erhöht, doch das Wort "Tribüne" ist vielleicht etwas zu gewagt. 2. Klasse halt ;-)

 

Zum Spiel: Wie wir es erwartet hatten, war es eher ein Gruselkick. Trotz allem hatten die heimischen Rußbacher etwas die Nase vorne, konnten aber die wenigen Torchancen bei weitem nicht nutzen. Wir mussten bis zur 52. Minute warten, dann klingelte es endlich im Kasten. Dem Spielverlauf entsprechend ging der sogenannte "Freizeitsportverein Rußbach" mit 1:0 in Front!

Keine 10 Minuten schossen sie auch das entscheidende 2:0, die Gäste waren das ganze Spiel einfach zu harmlos. Das war es auch schon, nur bei der Rückfahrt hatte ich als Draufgabe einen platten Autoreifen, woran das wohl lag?

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Matzka