Meine Reisen durch die Fussballwelt
Meine Reisen durch die Fussballwelt

30.05.2013 - Herzogenburg

Sportplatz

100 Zuschauer

2. Landesliga West

 

SC Herzogenburg - SV Seitenstetten 0:3

 

Einen Tag vor der geplanten Schweiz Tour lag dieses Spiel am Donnerstag perfekt, wie konnte man so einen Termin nicht wahrnehmen? ;-)

 

Bei der Abfahrt regnete es sehr stark, und in Herzogenburg war dies nicht anders. Nachdem wir den Eintritt wie immer bezahlten waren wir die einzigen, die nicht unter der trockenen Tribüne standen, aufgrund der Fotos. Wir erwarteten einen Kampf beider Teams, aber sie konnten sehr gut mit den Wetterverhältnissen umgehen, was natürlich nicht schlecht zum Anschauen war.

 

Zum Spiel: Nach einer Minute jubelten die Gäste schon, der allererste Angriff wurde direkt verwertet. Sicherlich ein Schock, von dem sich die Herzogenburger nicht mehr erholten. Sie konnten zwar mithalten, aber auf Dauer waren die Gäste einfach technisch und spielerisch überlegen. Vielleicht hatte es auch mit individueller Klasse zu tun.

Auch nach der nassen Pause war keine Besserung in Sicht, weder vom Wetter noch von den Heimischen. SV Seitenstetten erhöhte nach 64. Minuten sogar auf 3:0, wir waren außerdem nicht die einzigen, die ein kleines Debakel befüchteten. Soweit kam es aber nicht mehr, die Gäste gaben sich anscheinend mit dem Ergebnis zufrieden, und so blieb es dann auch!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Matzka