Meine Reisen durch die Fussballwelt
Meine Reisen durch die Fussballwelt

12.10.2013 - Neutal

Sportanlage

200 Zuschauer

1. Klasse Mitte

 

ASK Neutal - SC Nikitsch 2:2

 

Drei Spiele an einem Tag im wunderschönen Burgenland, noch dazu ein wunderschönes Wetter - was brauchte man mehr? Die erste Partie wurde um 15:00 angepfiffen, eine halbe Stunde zuvor waren wir schon auf der Sportanlage zu finden.

 

Wir nahmen diesmal auf der feinen Tribüne Platz. Ein kleines Sonnenbad wurde es obendrein auch noch, aber zu der Jahreszeit sehr angenehm. ASK Neutal war im Kampf um den Aufstieg voll dabei, Nikitsch steckte im Mittelfeld fest. Also war klar, dass jeder einzelne Punkt zählen würde!

 

Zum Spiel: Was sehr auffiel waren die teils aggressiven Zuschauer in Neutal, bei jeder missglückten Aktion kamen lautstarke Schreie auf das Spielfeld. Die 1:0 Führung zur Pause tat dann umso mehr gut, dann wurde es noch interessanter. Die Gäste drehten völlig überraschend das Spiel durch Hilfe eines Elfmeters, plötzlich standen sie mit dem Rücken zur Wand.

Die Zeit wurde zwar immer enger, aber ein zweiter Elfmeter in der 89. Minute stellte die Partie ganz auf dem Kopf und der wurde von den Heimischen ebenfalls erfolgreich verwertet. Somit ein fairer Punktegewinn für beide Teams - und für uns ein guter Einstand in den Tag!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Matzka