Meine Reisen durch die Fussballwelt
Meine Reisen durch die Fussballwelt

27.10.2013 - Würnitz

Sportplatz

98 Zuschauzer

2. Klasse Donau

 

FC Würnitz - SV St. Andrä 4:3

 

Das letzte Spiel am Sonntag führte mich in die 2. Klasse Donau zum FC Würnitz, der frühe Beginn um 14:00 machte mir natürlich nichts aus. Die Parkplatzsituation ist leider nicht so gut, die meisten Autos wurden am Straßenrand abgestellt, auch meines.

 

Der Sportplatz ist genau richtig für diese Spielklasse, es gibt eine Erhöhung hinter dem Tor und auf den Längsseiten konnten man entweder auf alten Holzbänken Platz nehmen oder sich hinstellen. Mein Platz war selbstverständlich neben der Trainerbank! Bei der Kassa wunderten sich die 2 jungen Kassiererinnen, vor allem aber wegen meiner Kamera. Ein herrlicher Anblick ;-)

 

Zum Spiel: Nach der ersten Halbzeit stand es in einem typischen Verlauf 0:0, keine großen Highlights. Dafür zeigten uns die Mannschaften danach, was sie drauf haben! Würnitz ging dreimal in Führung, genauso oft glich der SV St. Andrä aus, auch durch einen Elfmeter. Beim Stand von 3:3 ging jeder am Platz von einem gerechten Unentschieden aus, bis eine dumme Aktion des Verteidigers der Gäste wieder zum Elferpunkt führte. Dieser wurde in der 87. Minute sicher zum 4:3 Endstand verwertet, der natürlich viel umjubelt war!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Matzka