Meine Reisen durch die Fussballwelt
Meine Reisen durch die Fussballwelt

05.10.2013 - Myjava/Slowakei

Stadion Myjava

1536 Zuschauer

Super Liga

 

Spartak Myjava - FC Nitra 4:0

 

Endlich stand wieder eine Tour im Ausland an, diesmal in der Slowakei mit anderen Groundhoppern. Bereits am Vormittag holten wir die Kollegen in Wien bei einem vereinbarten Treffpunkt ab, um dann die Kleinstadt und erste Station Myjava in Angriff zu nehmen.

 

Wir parkten schon sehr früh beim Stadion und konnten uns sogar Plätze beim V.I.P. sichern. Deshalb gab es leider keine Eintrittskarte, dafür aber eine Akkredierung von der Presse die man als Erinnerung gerne mitnehmen durfte. Das Stadion ist ganz schlicht und einfach, aber trotzdem sehr fein aufgebaut, überhaupt die Überdachung verdient einen großen Pluspunkt.

 

Nach der Fotorunde machten wir es uns im V.I.P. Raum gemütlich und probierten Feinheiten wie dem frischen Kaffee aus zur Stärkung. Dann konnte es schon los gehen...

 

Zum Spiel: Es war eine sehr hart umkämpfte Partie, das mit einem 0:0 zur Pause endete. Spielerisch waren beide durchschnittlich, die Heimischen hatten leichte Vorteile. In den zweiten 45 Minuten reichte ein Doppelschlag aus um die verunsicherten Gäste endgültig in die Schranken zu weisen. Die letzten Tore waren nur noch so genannte "Showstealer", aber durchaus verdient!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Matzka