Meine Reisen durch die Fussballwelt
Meine Reisen durch die Fussballwelt

07.09.2013 - Nickelsdorf

Sportanlage

150 Zuschauer

ll. Liga Nord

 

ASV Nickelsdorf - UFC Tadten 4:1

 

Gerade noch pünktlich kamen wir zum zweiten Spiel des Tages, eine Klasse höher. Der an der Grenze liegende Nickelsdorf wurde schon oft beobachtet beim Vorbeifahren bei Auslandsspielen, aber noch nie war man selbst am Platz live dabei. Auch das konnte abgehakt werden!

 

Auf einer Seite hatten sie eine kleine überdachte Tribüne, genau gegenüber noramle Sitzbänke und auch die örtliche Kantine. Während dem Match holten wir uns natürlich etwas zu essen, es gab auch allerhand Auswahl. Die Köstlichkeiten sind dort mit Sichereit ein großer Pluspunkt!

 

Zum Spiel: Die Gäste erwischten einen Blitzstart, nach etwas mehr als vier Minuten war die Kugel erstmals im Netz. Ein guter Auftakt nach dem eher bescheidenen Partie in Pama - es sollte so weiter gehen. Es war ein sehr flottes Spiel von beiden Seiten, aber mit der Spieldauer des Matches wurden die Heimischen immer ballsicherer und konnten nach einer halben Stunde den Ausgleich erzielen. Kurz vor der Pause drehten sie den Spielstand ganz um und gingen dementsprechend motiviert in die Pause.

Nach langem Geplänkel in der zweiten Hälfte fiel in der 73. Minute die Entscheidung, der ASV Nickelsdorf traf zur vorzeitigen Führung - 3:1! In der Nachspielzeit konnte man nochmals einen Stempel aufdrücken und schossen die Gäste mit einem 4:1 Kantersieg vom Platz. Sicher eine kleine Überraschung!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Matzka