Meine Reisen durch die Fussballwelt
Meine Reisen durch die Fussballwelt

24.09.2013 - Mannsdorf

Aulandstadion

500 Zuschauer

ÖFB Cup 2. Runde

 

SC Mannsdorf - SV Horn 4:6 n.V.

 

Ein Cupspiel unter der Woche, noch dazu in Niederösterreich. Es war zwar erst die 2. Runde und dazu ein Spiel, dass nicht gerade attraktiv ist, aber wir wurden eines besseren belehrt!

 

Ein Parkplatz wurde schnell gefunden, allerdings schockierten uns die Zuschauermassen. Es waren zwar 500 angegeben, doch es waren mit Sicherheit um 150 weniger. Auch das Aulandstadion ist nichts besonderes, ein Platz in der Landesliga ist daher völlig angemessen.

 

Zum Spiel: Der Favorit SV Horn war nach 34. Minuten schon 2:0 vorne, aber die Heimischen zeigten einen unglaublichen Willen und kämpften sich jedesmal zurück in die Partie. Trainer Roman Mählich hat seine Truppe anscheinend sauber motivieren können, nach diversen Rückständen (0:2, 1:3, 2:4) konnten sie kurz vor Schluss ausgleichen und ab ging es in die Verlängerung. Chancen hatten dann beide genügend, aber Horn bewies die besseren Nerven und gewannen glücklich mit 6:4!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Matzka