Meine Reisen durch die Fussballwelt
Meine Reisen durch die Fussballwelt

28.09.2013 - Altlichtenwarth

Sportplatz

50 Zuschauer

2. Klasse Weinviertel Nord

 

SCU Altlichtenwarth - FC Wilfersdorf 4:1

 

Altlichtenwarth war von Hausbrunn ein Katzensprung entfernt, also nahm man die paar Kilometer in Kauf um das letzte Spiel um 16:00 zu sehen. Die Heimischen lagen in der Tabelle im Mittelfeld, während der FC Wilfersdorf einen schlimmen Start erwischte und nur einen einzigen Punkt holen konnte in sieben Spielen -  bei einem Torverhältnis von 6:26!

 

Der Sportplatz ist in Ordnung, allerdings stellte ich mich wie gewohnt gegenüber der Tribüne, zu den Ersatzbänken. Ich ging ehrlich gesagt von einem Debakel aus, ob es soweit kommen konnte? ;-)

 

Zum Spiel: Nach elf Minuten stand es erwartungsgemäß 2:0, das Anschlusstor kurz darauf war aber gegen dem Spielverlauf und völlig überraschend. Die Gäste witterten die kleine Sensation, leider spielten aber die Heimischen ihre Qualität aus und machten das 3:1 vor der Pause.

Abgesehen von den ersten 10-15 Minuten konnten die Wilfersdorfer unerwartet gut mithalten, was mich positiv stimmte in Zukunft den Verein einen Besuch abzustatten. Das letzte Tor für Altlichtenwarth fiel in der 51. Minute, das war es dann auch schon. Mit etwas Glück hätten die Wilfersdorfer dran kommen können, leider blieb ihnen es vergönnt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Matzka