Meine Reisen durch die Fussballwelt
Meine Reisen durch die Fussballwelt

20.09.2013 - Absdorf

Sportanlage

130 Zuschauer

2. Landesliga Ost

 

SV Absdorf - FCM Traiskirchen 5:1

 

 

An diesen Abend entschied ich mich, ins nahgelegene Absdorf zu fahren. Von mir ist der eher beschauliche Ort knapp zehn Autominuten entfernt, also fast schon ein Kurzausflug.

 

Die heutig Partie war eher ein Abstiegsspiel in der 6. Runde, beide steckten unten drin im Kampf um den Klassenerhalt. Auf der Längsseite des Spielfelds hat der SVA eine schöne überdachte Tribüne, im Laufe der Zeit stellte ich mich aber wie immer auf die andere Seite zu den Ersatzbänken um Sprüche und Highlights zu sammeln.

 

Zum Spiel: Die erste Hälfte war eine hart umkämpfte, die Heimischen konnten sich aber mit einem 2:1 in die Pause retten. Was auffiel, war ein kleiner Fanblock von den Absdorfern, ca zehn Jugendliche machten brav Support für ihre Mannschaft!

In der zweiten Hälfte wuchs die Heimelf über sich hinaus und ließ den Gästen keine Chance, zwei Tore in den letzten verbleibenden Minuten reichten zu einem spektakulären 5:1 Sieg aus!

 

Kurios: Ein Ersatzpieler, der meine Kamera gesehen hat in der Halbzeit grüßt mich freundlich und haut mir dabei auf die Schulter - so wird man immer wieder gern begrüßt von Unbekannten ;-)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Matzka