Meine Reisen durch die Fussballwelt
Meine Reisen durch die Fussballwelt

01.09.2013 - Wiesendorf

Wiesenarena

100 Zuschauer

2. Klasse Donau

 

SV Wiesendorf - SV St. Andrä Wördern 5:1

 

Stadion Nummer 100 am Monatsanfang in der Ground-Karriere, dem 1. September 2013. Wenn das mal kein historisches Datum ist! Anpfiff war um 16:30, nach einem leckeren Mittagessen zuhause brach man auf ins nahgelegende Wiesendorf in die 2. Klasse Donau.

 

Die Parkplatzsituation war schrecklich, zum Glück konnte ich gerade noch so einen ergattern nachdem vielen Herumgeschiebe mit dem Auto ;-) Der erste Schritt ging in Richtung Kantine wo man sich was kaltes bestellen ließ bei diesen warmen Wetter. Wolkenloser Himmel und Sonnenschein waren angesagt - ob der Wettergott von meinem Jubiläum Bescheid wusste?

 

Zum Spiel: Von Anfang an sah ich eine gute Partie, vorallem Wiesendorf ging sehr motiviert in die Zweikämpfe. Schon mit dem allerersten Angriff gingen die Heimischen in Front, die Gäste war sichtlich geschockt und brachten in der gesamten Halbzeit eine schwache Mannschaftsleistung. Unter anderem war auch der Strafstoß in der 34. Minute gerechtfertigt, damit gingen die Heimischen mit einem sicheren und angenehmen 2:0 in die Kabinen,

Ich kaufte mir von zwei netten Damen ein Los, dass wie immer im Endeffekt eine Niete war. Vielleicht sollte ich das Geld in Zukunft lieber spenden ;-)

Nachdem Pausentee ging es in der Tonart weiter, der SVW erhöhte auf 3:0, doch ein paar Minuten später ein Lebenszeichen von den Gästen. Der Anschlusstreffer war in der 59. Minute gefallen, nur um dann wieder ein Tor zu kassieren - neuer Stand 4:1!

Kurz vor Ende traf der formstarke Rene Stangl zum 5:1 Endstand.

 

Fazit: Ein sehr intensives Jubiläum mit einem sehr guten Match, dass so hervorragend in Erinnerung bleiben wird.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Matzka