Meine Reisen durch die Fussballwelt
Meine Reisen durch die Fussballwelt

21.09.2013 - Obritz

Buchbergstadion

300 Zuschauer

1. Klasse Nordwest

 

UFC Obritz - SK Wullersdorf 5:2

 

Nach Poysdorf fuhren wir fast vierzig Minuten weiter nach Obritz. Dort angekommen, ebenfalls ohne Adresse, stand nirgendwo etwas vom Sportplatz angeschrieben. Nach einer längeren Suche entschieden wir uns, uralte Pensionisten in einer Nebenstraße zu fragen, die uns sichtlich überraschend anschauten, konnten aber den Weg erklären. Wie durch ein Wunder sogar richtig angesagt, von Demenz keine Spur ;-)

 

Zum Spiel: In den ersten 45 Minuten waren wir hauptsächlich mit Fotos machen beschäftigt, erst dann machten wir uns es auf der schönen Tribüne bequem. Wir sahen ein sehr gutes, flüssiges Spiel von beiden Seiten. Allerdings hatten die Gäste mehr Glück als Verstand, der 5:2 Sieg hätte viel höher ausfallen können.

Obritz begeisterte mit schönen Offensivfußball und wird mit Sicherheit gut in Erinnerng bleiben!

 

Kurios: Ein Herr neben uns fing mitten beim Match ins reden an, dann kam natürlich die berühmte Frage "Und von wo kommts ihr, seits ihr Wullersdorfer?" ;-)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Matzka