Meine Reisen durch die Fussballwelt
Meine Reisen durch die Fussballwelt

25.04.2014 - Pyhra

Tümmelhofstadion

150 Zuschauer

Gebietsliga West

 

SC Pyhra - USV Oed/Zeillern 1:1

 

Mit drei weiteren Groundhoppern wurde der Termin in Pyhra vereinbart, nach ca 40 Minuten Fahrt kam ich außerhalb des Ortes beim Stadion an, rechzeitig vor Spielbeginn. Der SC Pyhra bietet einen sehr großen Parkplatz, dazu eine fesche Eintrittskarte und sogar eine Flagge, so ähnlich wie in Strasshof.

 

Von der Infrastruktur ist die Anlage sehr modern, aber sehr ähnlich mit anderen Vereinen wie der USC Markersdorf. Die Heimischen kämpften in der Phase gegen den Abstieg, die Gäste aus Oed/Zeillern lagen dafür sicher im Mittelfeld..die ich außerdem beim Ground in Ratzersdorf bewundern durfte!

 

Zum Spiel: Spielerisch war die Partie sehr durchschnittlich, fast genau richtig. Die Gäste verschliefen die erste Halbzeit komplett und konnten froh sein, dass die "Pyhrarer" eine miserable Chancenauswertung hatten an diesen Abend - mit 1:0 ging es trotzdem in die Kabinen. Den Ausgleich verpassten wir leider wegen der gemütlichen Kaffeepause in der relativ feschen Kantine, wie immer wurde ein Kaffee bestellt - diesmal mit einer Kardinalschnitte. Ab dem Zeitpunkt war die Partie offen, es gab zahlreiche Chancen auf beiden Seiten aber keiner konnte den entscheidenden Treffer erzielen..

 

Kurios: Während in der zweiten Hälfte die Nerven ein wenig Blank lagen, kam es sogar soweit, dass das sogenannte "schwarze Schaf" den Masseur der Heimischen ermahnte mit den Worten "Sie san a ruhig, sie habn auch a Funktion". Ein älterer Herr neben uns kommentierte das Spiel zwischenzeitlich mit den Worten "Oh mann gibts ja net, da wirst ja rerat"! ;-)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Matzka