Meine Reisen durch die Fussballwelt
Meine Reisen durch die Fussballwelt

24.08.2014 - Wr. Neudorf/Niederösterreich

Franz Fürst Stadion

112 Zuschauer

Gebietsliga Süd/Südost

 

1. SV Wr. Neudorf - ASK Mannersdorf 3:0

 

Der Abschluss des langen Wochenendes sollte schon am Vormittag beginnen, um 11:00 war in der Gebietsliga das Topspiel angesagt. Der Absteiger aus der 2. Landesliga empfing den Titelanwärter ASK Mannersdorf, meine Vorfreude war bereits bei der Abfahrt groß!

 

Nach einer unspektakulären Anfahrt über Mödling war ich positiv überrascht von der Infrastruktur. Neben vielen Parkplätzen war auch das Arial des Vereins größer als angenommen, es gab neben dem eigentlichen Stadion zwei Trainingsplätze und zwei Kleinfelder, die Eintrittskarte konnte sich ebenfalls sehen lassen!

 

Eine Umrundung schien anfangs nicht möglich, die Zuschauer fanden sich alle auf der sehr großen Tribüne wieder. In der zweiten Halbzeit führte mich der Weg zu den anderen Presseleuten, mit dem Vereinsfotograf kam ich ebenfalls zufällig ins Gespräch - unter anderem erfuhr ich das durch den Regen des Vortages überlegt wurde ob man eventuell die Partie verlegt - zum Glück entschieden sich die Offiziellen anders!

 

Zum Spiel: Wie erwartet waren beide Vereine etwa gleichstark, den besseren Abschluss hatten allerdings die Heimischen. Insgesamt war es eine Partie auf guten Niveau, man merkte sofort das beide oben mitspielen werden. Man kann jetzt schon davon ausgehen, dass die Meisterschaft eine enge Geschichte wird.

Die Vorentscheidung gelang erst in der 74. Minute, ab dann fanden die Gäste keine Mittel mehr den heutigen Gegner zu fordern.

 

Kurios: Es waren auffallend viele Familien mit Stieglfahnen zu sehen, ob es an dem erfolgreichen Nationalteam liegt? Das wage ich noch zu bezweifeln. ;-)

Nachdem Spiel wurden alle Zuschauer informiert, dass es bei der nächsten Auswärtspartie einen Bus geben würde, die Anmeldungen können ab sofort erfolgen. Wie ich erfuhr soll der Bürgermeister sehr spendabel sein, weil im nächsten Jahr die Wahlen anstehen... ;-)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Matzka