Meine Reisen durch die Fussballwelt
Meine Reisen durch die Fussballwelt

17.08.2014 - Bad Mitterndorf/ Steiermark

Grimming Stadion

300 Zuschauer

Oberliga Nord

 

ASV Bad Mitterndorf - FC Kindberg Mürzhofen 2:1

 

Nach 2,5 Stunden Fahrt kamen wir mit einem kleinen Zeitpolster in der Steiermark an, eine Adresse gab es nicht was die Suche nach dem Sportplatz sehr schwierig machte. Weder innerhalb noch außerhalb des Ortes gab es eine Beschilderung bzw einen Hinweis wo das Grimming Stadion zu finden ist!

 

Mit viel Glück und Geschick fanden wir die Anlage doch noch zufällig und parkten uns beim Bahnhof ein, ehe es mit der Partie zeitgleich mit unserem Eintreten losging. Nach diesen Stress folgte die nächste negative Meldung: Keine Eintrittskarte, weil die Zuschauer die Karten sowieso wegschmeißen laut dem Ordner. Sehr schade..

 

Die Tribüne war so gut wie voll, dahinter war allerdings abgesperrt aufgrund den Bauarbeiten einer eventuell neuen Tribüne. Auf der Längsseite gab es dazu noch zwei Kantinen, gekauft wurde aber nichts. Die Umrundung gestaltete sich anfangs als schwierig, in der Halbzeit machten wir sie aber wie immer komplett!

 

Zum Spiel: Es war eine hart umkämpfte Partie von beiden Seiten, per Blitzstart gingen die Heimischen in Führung(1. Minute). Als das Spiel abflachte, sahen wir per Elfmeter das zweite Tor der Bad Mitterndorfer, so war auch der Pausenstand. Nachdem Seitenwechsel gelang den Gästen der Anschlusstreffer sowie eine unnötige rote Karte. Damit schwächten sie sich wohl entscheidend selbst, in Folge konnten sie nur mehr wenig Akzente zum Ausgleich setzen bis zum Ende des Spiels.

 

Während der ersten Halbzeit kamen wir mit der jungen Sarah ins Gespräch, die laut eigene Aussage freiwillig dem Verein helfe indem sie die Spielanzeige übernimmt in jeder Meisterschaftspartie. Damit stand fest das die Abschlusspartie perfekt gewählt wurde und wir eine nette Unterhaltung führen konnten ehe es wieder in Richtung Heimat ging.

 

Gekrönt wurde der Kärnten Trip mit einem Kaffee in einer Raststation, eine Reise die mit Sicherheit unvergessen bleiben wird!

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Matzka