Meine Reisen durch die Fussballwelt
Meine Reisen durch die Fussballwelt

23.08.2014 - Neudorf bei Parndorf/Burgenland

Sportplatz

120 Zuschauer

1. Klasse Nord

 

ASV Neudorf/Parndorf - SV Mörbisch  1:1


Gerade noch rechzeitig kam ich bei dem Sportplatz von Neudorf an, der nur fünf Kilometer von Gattendorf entfernt liegt. Auch dort war die Parkplatzsituation angenehm, als Bonus gab es eine sehr schöne Eintrittskarte die auch in höheren Spielklassen mithalten könnte. Respekt, weiter so!

 

Mit dem freundlichen Kassier des Vereins kam ich ebenfalls ins Gespräch und meine Visitenkarte wurde in Folge auch wieder verteilt. Nach diesen Dialog machte ich mich sofort auf, um die Umrundung so schnell wie möglich hinter mir zu lassen bei Wind und Wetter. Diesmal waren alle Zuschauer unter der kleinen überdachung, die mich übrigends stark an KSV Röschitz erinnerte. Ansonsten ist die Anlage der Klasse vollkommen würdig!

 

Zum Spiel: Die erste Hälfte war von wenigen Highlights geprägt, beide Mannschaften hatten wohl ihre Schwierigkeiten mit dem Rasen umzugehen. Mit einem torlosen Remis gings auch in die Kabinen. Erst in der 58. Minute gelang den Gästen die überraschende Fürhrung, was zu dem Zeitpunkt nicht ganz unverdient war!

Lange lag die Sensation in der Luft, dann schlug der Spielmacher und "10er" kurz vor Ende zu mit einem Traumtor aus cirka 25 Metern - das Tor endstand aus einem Eckstoß der vorerst geklärt schien. Damit bleiben beide Vereine im vorderen Mittelfeld der Tabelle, eine schlussendlich gerechte Punkteverteilung!

 

Kurios: Der Schiedsrichter muss den Zuschauern bekannt gewesen sein, nach mehreren strittigen Entscheidungen meinte der Herr neben mir kurz und knapp "Jedes Jahr des gleiche mit dem"!

Die Musik in der Halbzeit war ebenfalls erwähnenswert, es war keine normale Musik sondern eine Art Remix - nebenbei wurde auch die Verlosung durchgeführt im musikalischen Sinne1 ;-)

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Matzka