Meine Reisen durch die Fussballwelt
Meine Reisen durch die Fussballwelt

22.02.2014 - Getzersdorf

Sportplatz

20 Zuschauer

Testspiel

 

SC Getzersdorf - SV Böheimkirchen 2:0

 

Endlich wieder ein Doppler in Niederösterreich, diesmal Nähe Krems bzw. St. Pölten. Der SC Getzersdorf war nur eine halbe Stunde vom Heimatort entfernt, also keine Ausrede das es zu weit wäre! ;-)

 

Die Parkplatzsituation ist völlig okay, interessant war dann die Lage des Sportplatzes. Er sah nämlich haargenau so aus wie der Trainingsplatz, bei einem waren schöne Ersatzbänke, beim anderen dafür die üblichen Werbebanden. Um 10:50 waren wir vor Ort, zehn Minuten später ging es los.

 

Auf dem Weg zum Platz unterhielt sich ein Pensionist mit uns, der von vergangenen Spielen vom SV Stockerau und dem FC Tulln erzählte. Das einzige was wir verstanden war, dass der SVS mit 2:1 gewann..wenig später gesellte sich auch die Reserve zu uns.

 

Zum Spiel: Die Böheimkirchner bestimmten die erste Hälfte, versäumten es aber die wichtigen Tore zu machen. Die Heimischen gingen mit der Chancenauswertung besser um und schossen gegen den Spielverlauf das 1:0. Ab dem Zeitpunkt wurde es ausgeglichener, in der zweiten Hälfte übernahm Getzersdorf völlig das Kommando und gewann am Ende verdient mit 2:0!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Matzka