Meine Reisen durch die Fussballwelt
Meine Reisen durch die Fussballwelt

08.02.2014 - Obertrum/Salzburg

Sportplatz

50 Zuschauer

Testspiel

 

USC Mattsee - SPG Palting/ Seeham 3:2

 

Nachdem tollen Hauptspiel ließen wir den Groundtag mit diesen Testspiel ausklingen. Gespielt wurde beim USK Obertrum, aber die Vereine waren wieder ein anderes Thema.

Der in der Nähe liegende USC Mattsee(1. Klasse Nord) spielte gegen den sogenannten oberösterreichischen Vertreter SPG Palting/Seeham(1. Liga Süd-West). Beide lagen in derselben Spielklasse in ihren jeweiligen Bundesländern, also konnten wir von einem knappen Ergebnis ausgehen.

 

Zum Spiel: Nach den üblichen Fotos genossen wir die hitzige, temperamentvolle Partie bei kühlen Temperaturen. Die Oberösterreicher machten von Beginn an Druck, doch der USC Mattsee traf aus dem Nichts zum 1:0 in der ersten Hälfte. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten, denn ein Elfmeter, verursacht durch den Goalie, wurde zum verdienten Ausgleich verwandelt.

Wir spekulierten schon wie es weitergehen würde, doch wiederrum 180 Sekunden später gingen die Salzburger erneut in Front.

Palting wusste zwar im ganzen Spiel über mit dem Ball umzugehen, aber konnte zwingend keine gefährlichen Torchancen herausspielen. Genau die Schwäche nutzte der USC Mattsee aus um einen 3:2 Sieg mitzunehmen...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Matzka