Meine Reisen durch die Fussballwelt
Meine Reisen durch die Fussballwelt

26.01.2014 - Wien

Kunstrasenplatz Rax

37 Zuschauer

Testspiel

 

Bhf. Favoriten - SC Hof/L. 0:1

 

Das Sonntagsspiel in Wien Favoriten, dem Platz von SC Team Wiener Linien, sollte einige Überraschungen bereit halten. Bei der Hinfahrt wurde gerade noch ein Parkplatz gefunden, die restlichen 600 Meter gingen wir natürlich zu Fuß weiter.

 

Gespielt wurde wieder am Kunstrasenplatz direkt neben dem eigentlichen Sportplatz. Sogar einige Zuschauer waren zu finden, die im Laufe des Spiels mehr oder weniger zu Balljungen wurden.

 

Zum Spiel: Beide Vereine kämpften von Beginn an, aber normale Spielzüge gab es nicht. Das entscheidende Tor erzielten die Gäste durch einen Eckstoß in der 30. Minute, ansonsten passierte wenig bis nichts mehr. Beim Weg zum Auto waren wir bereits völlig eingeschneit, besser formuliert, wir konnten die ersten Schneeflocken des Jahres wortwörtlich genießen.

 

Highlight des Tages: Ein offensichtlich frustrierter Spieler von der Heimelf warf uns seine Handschuhe nach einer misslungenen Flanke direkt vor die Füße und stammelte etwas von "Arschflanke"..da muss jemand wohl noch kräftig üben in der Vorbereitung! ;-)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Matzka