Meine Reisen durch die Fussballwelt
Meine Reisen durch die Fussballwelt

15.06.2014 - Krasno nad Kysucou/Slowakei

Štadión TATRAN Krásno nad Kysucou

200 Zuschauer

IV. liga (SsFZ)

 

TJ Tatran Krásno nad Kysucou - MŠK Kysucké Nové Mesto  1:1

 

Vor den Spiel wurde nochmal durch die Stadt gegangen und diese genau unter die Lupe genommen. Neben einer Kaffeepause - an der Stelle wieder schöne Grüße an Groundhopper Martin - und einem Markt mit einer Bühne ging es nach all den Besichtigungen zum Hauptteil - zum Ground!

 

Wie erwartet gab es keine Eintrittskarte, dafür eine schöne Spielvorschau. Die Heimischen lagen am vorletzten Spieltag auf Platz 5, die Gäste im unteren Mittelfeld...dementsprechend war Krasno nad Kysucou für uns klarer Favorit!  Als Draufgabe sahen wir auch noch ein Nachbarschaftsderby...!

 

Die Infrastruktur war hier natürlich um einiges besser, neben einen perfekten Parkplatz für uns (angrenzend neben dem Stadion an einer Wand) gab es eine alte Holztribüne wie in alten Zeiten und gegenüber eine große Tribüne, von der man eine hervorragende Sicht hatte auf das Spielgeschehen. Leider spielte uns an dieser Stelle der Wind übel mit, dass an ein gemütliches Sitzen nicht zum Denken war!

 

Zum Spiel: Dazu gibt es wenig zu sagen, man konnte deutlich sehen das diese Mannschaften kicken konnten, aber dafür gab es so gut wie keine Torchancen - daraus resultierte das gerechte  1:1 Remis. Unser Fokus lag deshalb auf das Rundherum und um die Stadionumrundung, das wir auch durchzogen.

Die Kantinengirls wurden ebenfalls genau gescoutet, leider aber waren wir in der Slowakei und nicht in Österreich um unsere Sprache ebenfalls anzuwenden.. ;-)

 

Insgesamt war es ein Ausflug, der sich von der ersten Minute an gelohnt hat - weitere Reisen in dieses Land sind natürlich nicht ausgeschlossen, es werden hoffentlich noch viele andere folgen..!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Matzka