Meine Reisen durch die Fussballwelt
Meine Reisen durch die Fussballwelt

23.03.2014 - Petrzalka/Slowakei

Stadion Petrzalka

150 Zuschauer

2. Liga West

 

FC Petrzalka - FK Puchov 0:2

 

Gerade mal acht Stunden nach der Tour durch Slowenien rufte das nächste Nachbarland am Sonntag Vormittag - der bekannte Vorort von Bratislava, FC Petrzalka.

 

Die Fahrt war bis kurz vor dem Ziel ruhig und unspektakulär, dann der Schock: Bei der Zieladresse standen wir anstatt vor dem Ground bei einer Baustelle und irrten in Folge knapp zwanzig Minuten durch die Stadt, ehe wir den Platz zufällig und durch viel Glück rechzeitig fanden - dank unserer frühen Abfahrt.

 

Nachdem einparken ging es keine zehn Minuten später los, die nächste Überraschung war eine junge, blonde Linienrichterin die ihre Arbeit sogar sehr gut ausführte, Respekt! Auch eine Eintrittskarte bekamen wir, somit konnte das Abenteuer losgehen.

 

Der Sportplatz ist im Gegensatz zu vielen anderen sehr speziell, am Weg zu der Tribüne und generell ging man auf Steinen die rund um das Spielfeld verteilt lagen. Die Tribüne selbst scheint noch nicht ganz fertig zu sein, da auf der rechten Seite noch das Gerüst steht ohne Sitzplätze. Ob hier noch etwas nachkommt..?

 

Zum Spiel: Da man den FK Puchov schon kannte vom Auswärtsspiel in Luzna, war mein Favorit schnell getroffen. Die Gäste zeigten an dem stark bewölkten Vormittag eine ganz andere Seite und lieferten sich die gesamte Spielzeit ein gutes, flüssiges Spiel auf Augenhöhe mit dem Mittelständler. Auch die Tore waren nicht unverdient und teilweise schön herausgespielt, obwohl die Heimischen einige gute Sitzer vergaben - ein großes Lob an den Torwart des FK Puchov!

 

Nachdem Schlusspfiff fuhren wir weiter zum nächsten Ground des Tages, in Richtung Heimweg.

 

Kurios: Petrzalka heißt auf Deutsch "Engerau", was auch die Graffitis und das Vereinslied in der Pause zeigten. Noch dazu spielte der Verein vor neun Jahren in der Champions League, schrecklich wie sehr man in diesen Sport fallen kann..

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Matzka