Meine Reisen durch die Fussballwelt
Meine Reisen durch die Fussballwelt

01.03.2014 - Wien

Sportplatz

100 Zuschauer

Wiener Stadtliga

 

Nussdorfer AC- FC Stadlau 0:3

 

Der erste Märztag des Jahres an einem Samstag, das schrie förmlich nach einem Doppler besonderer Art. Die erste Station war in Wien, besser gesagt in Nussdorf beim NAC. Das Hinspiel sah man bereits in der Saisoneröffnung, wo das Hinspiel mit 3:0 für den FC Stadlau ausging.

 

An diesem Tag war bekanntlich der langersehnte Rückrundenstart und wieder kam es zu diesen Duell. Laut Google fuhr ich einen Katzensprung, nämlich 25 Minuten. Dort angekommen war der erste kleine Schock, keine Parkplätze vorhanden und sonst alles voll. Knapp 150 Meter weiter sichtete man doch noch ein paar vereinzelte Plätze, somit konnte das Spiel endlich anfangen...

 

Zum Spiel: Besonders positiv fiel der junge Torwart der Nussdorfer auf, der die Mannschaft führte und auch gute Leistungen im Tor zeigte. Alles ging gut bis zur 48. Minute, der Strafstoß wurde zu Gunsten der Gäste versenkt und bestimmten ab dem Zeitpunkt immer mehr das Spielgeschehen. Zwei weitere Tore folgten bis zum Schlusspfiff, für die Stadlauer war es ein wichtiger Arbeitssieg! Danach ging es sofort weiter ins schöne Burgenland...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Matzka