Meine Reisen durch die Fussballwelt
Meine Reisen durch die Fussballwelt

03.05.2014 - Alland

 Sportplatz

45 Zuschauer

2. Klasse Triestingtal

 

SC Alland - SC Pottenstein 2:1

 

Nach der Arbeit und einem Familienessen in Wien riss ich nach Kaffee und Kuchen aus, um noch einen Ground des Tages mitzunehmen - Alland war nur zwanzig Autominuten entfernt, da wurde nicht lange überlegt! Martin war ebenfalls wieder motiviert den neuen Ligapunkt zu knacken - die 2. Klasse Triestingtal war auch für mich neu!

 

Ich kam ca. zwanzig Minuten vor Spielbeginn an, fand aber aufgrund keiner Adresse den Sportplatz nicht und irrte somit etwas im verschlafenen Ort Alland um..Ortskenntnisse sollte ich ab jetzt auch dort verfügen!

Der Ground lag außerhalb des Ortes, leider ohne irgendeinen Hinweis das er eben genau dort liegt..dafür war die Parkplatzsituation gut ausgestattet, na immerhin.

 

Die Eintrittskarte war wie erwartend enttäuschend, dazu noch die Farbe Rosa. Eine Tribüne gab es keine, dafür beim Eingang das Vereinshaus mit Kantine und auf einer Längsseite viele Holzbänke - typisch 2. Klasse. Mit meinem Einmarsch ging die Partie auch schon los..

 

Zum Spiel: Den Anfangsminuten gehörten eindeutig den Gästen aus Pottenstein, leider wurden viele 100%ige Torchancen immer wieder vergeben. Als nach etwa einer halben Stunde doch das Goal fällt, rechnen wir weiterhin mit einer einseitigen Partie..rausgekommen ist ein Doppelschlag vom Meisterschaftsanwärter Alland aus dem Nichts und schon stand es binnen fünf Minuten 2:1 für die Heimischen, was den Endstand bedeuten sollte.

 

Kurios: Ich hatte in der Partie sogar zwei Ballkontakte, beim zweiten Mal meinte ein Zuschauer neben uns nach meiner perfekten Ballannahme "gemma umziehn". ;-)

Bei der Fotorunde stellte ich mich ins sogennante "Rampenlicht", da meine Kamera bei einigen Fans Aufsehen erregt..die Blicke wie immer genial!

Dazu das "Gehäule der Wölfe" von den Heimischen, wenn die Spieler eine Chance vergaben, rundete den Grund trotz kalten Wetters heute total ab.

Mit einem hübschen Mädl hatte ich in der Kantine ebenfalls Kontakt, ob der ins Tor ging ist natürlich die große Frage des Tages.. ;-)

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Matzka