Meine Reisen durch die Fussballwelt
Meine Reisen durch die Fussballwelt

10.05.2014 - Hulin/Tschechien

Sportovny areal mesta Hulin

100 Zuschauer

MSFL

 

Spartak Hulin - Slavia Orlova Lutyne 1:1

 

Dieser Doppler wurde erst beim Ground in Laa/Thaya entschieden, daher traf ich mich mit Andi und Martin in Stockerau, um gemeinsam nach Tschechien zu reisen. Abfahrt war um 13:45, laut Navi brauchten wir etwas mehr als zwei Stunden. Die Hinfahrt verlief problemlos, auch der Vignettenkauf hielt uns nicht lange auf.

 

Um 16:00 trafen wir beim Stadion ein, genau dreißig Minuten vor den Anpfiff. Genug Zeit also, noch einen kleinen Städtetrip mitzunehmen den wir ebenfalls nicht bereuten. Erst dann ging der Ernst los, wir bekamen locker einen Parkplatz, in der Hinsicht ein großer Pluspunkt. Die Eintrittskarte war es ebenfalls wert, das Geld  zu zahlen, somit ein guter Start in den Tag für uns alle!

 

Das Stadion konnte man perfekt umrunden, leider gab es auch eine Laufbahn die an manchen Verein in Österreich erinnerte. Uns fand man am Anfang gegenüber der großen Tribüne, nämlich neben der Kantine bei einem kleinen Teil der Zuschauermenge. Mit der Zeit wanderten wir auf die andere Seite um mögliche Motive aufzusammeln - aber nur die Fotos, von den tschechischen Zuschauern wohl kaum. ;-)

 

Zum Spiel: Spielerisch war es ganz in Ordnung, um Welten besser als die Partie in Laa/Thaya wie wir schnell feststellten. Die Gäste, die wie Spartak Hulin im Mittelfeld positioniert waren, machten schnell das erste Tor des Tages und konnten noch  mit den Gegner mithalten, Mit dem Ausgleich wurde das Spiel erst recht spannend, vorallem die Heimischen drückten mehrmals auf den Sieg - daraus wurde nichts, es blieb beim gerechten Unentschieden.

 

Kurios: In der Pause bzw beim Nahrung auftanken kamen wir mit den drei einzigen Auswärtsfans in Kontakt und verwickelten uns in ein Gespräch..daraufhin setzten wir uns neben ihnen und unterstützten somit die Auswärtsmannschaft ;-) da auch ich gerne persönlich bin, gab es als vorläufigen Abschied einen Handschlag. Grounds von Slavia Orlova Lutyne sind nicht ausgeschlossen in der Zukunft! ;-)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Matzka