Meine Reisen durch die Fussballwelt
Meine Reisen durch die Fussballwelt

 

07.05.2014 - Gerasdorf

Sportanlage

130 Zuschauer

Wiener Stadtliga

 

SV Gerasdorf Stammersdorf - SC Wienerberg 1:1

 

Das Nachtragsspiel wurde perfekt am Mittwoch Abend um 19:30 angesetzt, der Regen brachte mich ebenfalls nicht davon ab diesen Ground zu fixieren. Nach einer problemlosen Hinfahrt von einer halben Stunde erreichte ich die Anlage, die genügend Parkplätze zur Verfügung hatte.

Bei der Kassa wird neben dem orangen Eintrittskupon ein Los gekauft, welches natürlich wie immer eine Niete war, dann sah ich mich die Infrastruktur genauer an..

 

Neben einer netten Tribüne auf der Längsseite gab es hinter dem Tor die Kantine und Stehplätze, ebenfalls regengeschützt. Ansonsten bestimmen alte Betonstufen das Arial, dass mich an manchen Dirttligisten in der Slowakei erinnerte. Während ich beim Durchgang der Spieler zufällig wartete, gingen die meisten schon in die Kabine kurz vor der Partie. Daraufhin fragten mich zwei Spieler ob ich ein Foto haben wollte. Na klar.. ;-)

 

Zum Spiel: Da ich schon vor Anpfiff die Runde absolvierte, fand man mich die ganzen 90 Minuten auf der Tribüne wieder, neben ein paar Burschen mit einer Trommel. Auf die Kantine verzichtete ich diesmal, das Spiel selbst hatte ein durchschnittliches Niveau, was auch die Bodenverhältnisse beitrugen durch den leichten Regen.

Ich befürchtete mein erstes torloses Remis dieses Jahr, doch in der 73. Minute wurde ich erlöst, die Heimischen nutzten endlich mal eine ihrer zahlreichen Chancen. Ein schöner Konter der Gäste brachte den 1:1 Ausgleich und Endstand, dann ging es wieder heimwärts..

 

Kurios: Beim Führungstor war der Stadionsprecher nicht so begeistert von den Zuschauern und gab daraufhin enttäuscht die Antwort "Super Publikum". Nach der Partie sah er beim angekündigten nächsten Heimspiel auch das Wetter voraus, da es Sonnenschein geben würde und wünschte jeden daraufhin eine "trockene Heimfahrt". ;-)

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Matzka