Meine Reisen durch die Fussballwelt
Meine Reisen durch die Fussballwelt

22.11.2014 - Felcsut/Ungarn

Pancho Arena

705 Zuschauer

NB l

 

FC Puskas - Szombathelyi Haladas FC 1:0

 

Dank unserem Mitfahrer Thomas wurde dies ein ganz besonderer Ground spezieller Art, als erstes Highlight parkten wir nämlich auf dem VIP Parkplatz des Erstligisten. Dem war noch nicht genug, nach rascher Diskussion mit den ungarischen Ordnern durften wir alle drei in dem Pressebereich Platz nehmen!

 

Nachdem wir unseren Reisepass gegen eine Pressekarte inklusive einer dementsprechenden Kleidung eintauschten, war es soweit: In diesem wunderbaren und einzigartigen Stadion waren wir diesmal Seite an Seite mit den Trainern und Spielern, ein unglaubliches und zugleich stolzes Gefühl, selbst nach über 350 Grounds. An dieser Stelle nochmals vielen Dank!

 

Wie bei einem Landesligisten konnten und durften wir uns frei bewegen, dementsprechend nutzen wir es auch aus. In der ersten Hälfte wurde das Stadion umrundet, danach wärmten wir uns  in der Halbzeit auf ehe es auf die Pressetribüne mit perfekter Sicht ging - ein wirklicher Höhepunkt dieses Ausfluges!

 

In der Tabelle gab es vor der Partie leichte Vorteile für den FC Puskas, die im Mittelfeld liegen. Die Gäste hingegen waren das Schlusslicht der ersten ungarischen Liga, verlieren verboten war hier angesagt.

 

Zum Spiel: Auch in der höchsten Spielklasse war kein schöner Spielfluss vorhanden, wie auch immer waren die Heimischen in der wichtigsten Aktion etwas schneller und dynamischer: Beim Führungstor nach einer knappen halben Stunde, der auch der Siegtreffer war.

Danach passierte auf dem Spielfeld nicht mehr viel, man hatte mit dem "Außengeschehen", dem Stadion selbst genug zum Bestaunen!

 

Nach diesem Erlebnis ging es ein Stück Richtung Heimat, bei Györ wurde aber ein Abstecher gemacht - nach Papa...

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Matzka