Meine Reisen durch die Fussballwelt
Meine Reisen durch die Fussballwelt

22.11.2014 - Papa/Ungarn

Perutz Stadion

600 Zuschauer

NB l

 

Lombard Papa - Honved Budapest 1:1

 

90 Minuten nach Schlusspfiff in Felcsut kamen wir ohne Probleme in Papa an, das Perutz-Stadion winkte uns dank der Dunkelheit schon von der Ferne zu. An einem Samstag um 20.00 ein Erstligaspielzu erwischen, kann schon was!

 

Diesmal holten wir uns ein taugliches Ticket samt unserem Namen darauf ab, im Wert von vier Euro. Dieser Betrag war abgesehen von der Vignette und dem Tanken der teuerste "Verlust". Wie auch schon beim vorherigen Spiel gab es hier keine Leckerbissen in der Küche, die blieb nämlich kalt - bei kalten Wetter Mitte November fast schon ironisch..

 

Die Infrastruktur hat mich persönlich etwas getrübt, auf der Längsseite bestimmt die große Tribüne das Spielfeld, während gegenüber ein viermal kleineres Konstrukt war. Hinter den Toren lag  der Gästesektor mit gerade mal mitgereisten 15-20 Auswärtsfans von Honved Budapest, auf der anderen Seite war der Presse und Kabinenbereich.

 

Wieder sahen wir ein reines Mittelfeld-Duell, ohne richtigen Favortien. So entwickelte sich auch der Spielverlauf..

 

Zum Spiel: Nach einer schwachen Vorstellung in der ersten Hälfte konnte man nur mehr auf kein torloses Remis hoffen, dank einer roten Karte gegen Lobard Papa wurde unsere Hoffnung erhört - in Überzahl machte Honved das 1:0, doch ein Fussballspiel dauert bekanntlich 90 Minuten samt Nachspielzeit.

In den letzten Minuten verwandelten die Heimischen einen Elfmeter zum umjubelten 1:1 Endstand, doch für uns war es das noch lange nicht!

 

Nach Spielende der dritten Partie stärkten wir uns im angrenzenden Sportcenter - nicht nur ein Sandwich hat uns hier erwartet, sondern ein gerade stattfindender Studentenball bzw ein Schulball. Dementsprechend hübsch und elegant waren ein hoher Teil der anwesenden jungen Frauen gekleidet...ein perfekter Abschluss eines Ungarn-Tagestrips!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Matzka