Meine Reisen durch die Fussballwelt
Meine Reisen durch die Fussballwelt

01.11.2014 - Sarasdorf/Niederösterreich

Sportplatz

70 Zuschauer

1. Klasse Ost

 

SC Sarasdorf - SC Hof/Leithaberge 0:5

 

Nachdem erfolgreichen Auftakt in Klosterneuburg  war der Samstag der sogenannte Mittelteil. Die erste Partie des Tages führte mich wieder mal sehr nahe an das Leihtagebirge heran, nämlich in die 1. Klasse Ost.

 

Nach einer interessanten Anfahrt über Schwechat kam ich zehn Minuten vor Anpfiff an, der Start sollte um 14:00 erfolgen. Die Parkplatzmöglichkeiten sind hier sehr gut, man konnte auf dem Gras beim Ortsende ausweichen, wo sicher 80% der Zuschauer und Funktionäre standen - mich eingeschlossen.

 

Nach dem Eintritt, allerdings ohne Ticket, hatte man noch kurz Zeit, den Sportplatz näher kennenzulernen. Die Umrundungsmöglichkeit lag hier bei 100%, die ich schon in der ersten Halbzeit absolvierte. Eine richtige Tribüne gab es keine, aber ein Zelt war angrenzend neben der Kantine aufgestellt - bei Regen wäre man vollkommen ausgeliefert.

 

Positiv ist die Kantine selbst, neben dem Halbzeitkaffee konnte ich die Tabellen an der Wand bewundern, diese sind seitdem zweiten Weltkrieg aufgelistet..sowas hab ich in so einer Form noch nicht gesehen, ein großer Pluspunkt. In der Tabelle lagen die Heimischen im unteren Mittelfeld, während Hof/Leithaberge in vorderen Gewässern fuhr-  in den Top Fünf!

 

Zum Spiel: Die erste halbe Stunde passierte so gut wie nichts, Sarasdorf hielt gut mit dem Gegner mit - zu dem Zeitpunkt etwas überraschend. Erst kurz vor der Halbzeit ging der Torregen los, mit drei Toren in elf Minuten leisteten sich die Gäste einen Vorsprung für die zweite Hälfte.

Die Pause brachte keine Wendung ein, nach 55. Minuten stand es schon 0:5 aus der Sicht von Sarasdorf. Das es nicht höher ausfiel, kann man den Gästen zum Teil verdanken die einen Gang zurückschalteten, aber dennoch gute Chancen vorfanden..

 

Nachdem pünktlichen Schlusspfiff ging die Fahrt zum nächsten Ground, zu einem Ex-Landesligisten...

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Matzka