Meine Reisen durch die Fussballwelt
Meine Reisen durch die Fussballwelt

05.10.2014 - Schönfeld/Niederösterreich

Sportplatz

250 Zuschauer

2. Klasse Traisental

 

ATSV Schönfeld - SV Altlengbach 0:2

 

Nach den drei Spielen am Samstag ging ich es diesmal etwas ruhiger und gemütlicher an, dank dem Internet war natürlich dieses Derby eine Art Geheimtipp was natürlich genutzt wurde!

 

Mit Martin traf ich mich direkt am vollkommen verparkten Parkplatz, dort das Auto abzustellen war schon eine kleine Herausforderung. Nachdem wir die Anlage per  "Wohnungstür"(siehe Foto) betraten, der nächste Schock: Keine Kassa, daher auch kein Eintritt und kein Ticket.

 

Direkt auf der überfüllten Tribüne angekommen mussten wir uns erstmal wieder sammeln, ehe wir mit der Zeit unsere Umrundung starteten. 95% saßen auf der Tribüne, der Rest war entweder davor oder überall verteilt - so wie wir.

 

Das groß angekündigte Derby lockte tatsächlich viele Zuschauer auf den Sportplatz, Favorit war vor der Partie der im Mittelfeld liegende ATSV Schönfeld. Altlengbach kannte ich schon dementsprechend gut von dem Ground in Traisen , mit unserem Eintreffen ging es auch schon los1

 

Zum Spiel: Leider gab es so gut wie keine Höhepunkte oder Torchancen, einzig bei den Fouls gab es ab und zu Emotionen von den Rängen. Die zweite Halbzeit verbrachten wir in der Kantine bei Kaffee und Kuchen, die uns eine sehr freundliche und hübsche Kantinenkollegin servierte.

Kaum betraten wir wieder unseren Stammplatz, fielen kurz vor Schluss per Doppelschlag  die Tore - allerdings für den Außenseiter! Das zweite Goal war aber abseitsverdächtig, dass machte den anwesenden Fans zusätzlich zu schaffen. Den Gästen wird es egal sein, der zweite Saisonsieg im sechsten Spiel ist perfekt!

 

Kurios: Der Stadionsprecher gab bekannt, dass die Verlosung nach der Partie sei. Kaum war aber die Halbzeit, fing er sofort mit den Preisen an..sogar mit Namen von den Gewinnern! Nebenbei dauerte das ganze Spektakel bis zur 50. Spielminute.. ;-)

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Matzka