Meine Reisen durch die Fussballwelt
Meine Reisen durch die Fussballwelt

18.10.2014 - Grein/Niederösterreich

Donaustadion

130 Zuschauer

Gebietsliga West

 

TSV Grein - SV Ratzersdorf 2:2

 

Der Ausflug in den Westen Niederösterreichs wurde schon Anfang der Woche fixiert, mit Philipp traf ich mich deswegen in Altlengbach um von dort aus gemeinsam über die Westautobahn zu unserem heutigen Ziel zu gelangen.

 

Nach einer Stunde Fahrzeit kamen wir beim Donaustadion an, der erste Eindruck war sehr positiv dank einer aufgestellten Säule, die dieses Match samt Temperatur ankündigte (siehe Foto). Nachdem der Eintritt bezahlt wurde, machten wir bei angenehmen 20 Grad unsere Runde um das Spielfeld, diesmal sogar doppelt aufgrund der Sonne!

 

Man kann die relativ moderne Anlage ganz umrunden, die Tribüne ist natürlich der Hauptteil des Platzes. Kein typischer Neubau, sondern eine Art eigener Flair - man fühlt sich hier sofort wohl.

Die Eintrittskarte kann hier voll punkten, der einzige negative Punkt ist die etwas kleine Kantine - ansonsten ist es jeder Kilometer Wert, hierher zu kommen!

 

Zum Spiel: Die ganzen 90 Minuten sahen wir ein relativ gutes Niveau beider Mannschaften, es ging munter hin und her - jeder einzelne Spieler strahlte eine sogenannte Spielfreude aus, dass auch neutrale Zuschauer wie wir hervorragend unterhalten wurden.

Bereits nach neun Minuten klingelte es nach einer schönen Eckstoßvariante und einem anschließenden Abstauber für die Gäste, diese Führung hielt aber nur bis zur 19. Minute. Erst kurz vor der Pause traf der SV Ratzersdorf wieder durch einen Standard - diesmal durch einen Elfmeter.  Danach blieb es lange zeit ruhig, bis auch die Heimischen einen Elfer zugesprochen bekamen - das 2:2 ist auch der gerechte Endstand in einem attraktiven Spiel.

 

Nach dieser Partie wurde dank einem Insidertipp das örtliche Kaffeehaus "Schörgi" im Zentrum besucht, in der wir einen Kaffee samt Mehlspeise zu uns nahmen um uns für die nächste Partie in Neustadl zu stärken. Übrigends sehr empfehlenswert im "Tempel des Genusses"..! ;-)

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Matzka