Meine Reisen durch die Fussballwelt
Meine Reisen durch die Fussballwelt

13.09.2014 - Zapierzow/Polen

Gminny Stadion Sportowy

50 Zuschauer

Liga okregowa Krakow ll

 

AP Kmita Zapierzow - Podgorze Krakow 0:0

 

Nach einer erholsamen Nacht und einem Frühstück an einer Raststation samt polnischen Kaffee ging unsere Fahrt weiter in das eine Stunde entfernte Krakau, nach ein paar Monaten endlich ein Wiedersehen! Doch am Weg dorthin war ein Vormittagsground zu erledigen, der Sechstligist Zapierzow lag perfekt am Hinweg - dazu kann man natürlich nicht nein sagen.

 

Dank den Mautproblemen auf der Autobahn und keiner genauen Adresse kamen wir cirka zwei Minuten zu spät, verpassen sollten wir aber überhaupt nichts. Gleich nachdem wir unsere Eintrittskarte bekamen, sind wir mit dem Kassier ins Gespräch gekommen - natürlich auf polnisch, dem das völlig egal war ob wir ihm verstanden oder nicht!

 

Die Infrastruktur ist hier sehr beeindruckend, die große, längliche Tribüne bestimmte das Arial zunehmend trotz der geringen Zuschauerzahl. In der zweiten Halbzeit gingen wir sogar direkt am Linienrichter vorbei, nur um Fotomotive zu sammeln und auf die andere Seite zu kommen - die Platzumrundung war auch hier größenteils ganz geschafft.

 

Zum Spiel: Beide Mannschaften waren zwar bemüht und erspielten sich einige Chancen, trotzdem wollte die Kugel einfach nicht in das Tor - sehr zu unserer Ärgernis die mit je einen Ballkontakt etwas gedämpft wurde. Das Wetter hielt ebenfalls recht gut stand - nachdem die übliche Runde auch geschafft wurde, ist dieses torlose Remis kein Horrorresultat!

 

Kurios: Am Rückweg nach der Umrundung des Spielfeldes zeigte ich etwas Unsicherheit ob das erlaubt sei, der Martin versuchte mir diese zu nehmen mit folgender Aussage: "Wir könnten jetzt vire robben statt marschieren.." - das war zum Glück nicht mehr nötig! ;-)

 

Nach dieser Partie fuhren wir direkt in die Stadt Krakow einkaufen, um uns für das nächste Frühstück zu versorgen ehe es zum Hauptspiel dieses Ausfluges ging...

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Matzka