Meine Reisen durch die Fussballwelt
Meine Reisen durch die Fussballwelt

20.09.2014 - Pilgersdorf/Burgenland

Sportplatz

150 Zuschauer

ll Liga Mitte

 

USC Pilgersdorf - SV Rohrbach 0:3

 

Nach einer problemlosen Fahrt kamen wir zehn Minuten vor Anpfiff bei dem Sportplatz in Pilgersdorf an, der erste Eindruck war sehr positiv dank der hervorragenden Parkplatzsituation! Neben dem Eintritt gab es endlich wieder eine individuelle Eintrittskarte des Vereins, somit ist der Auftakt fürs erste gelungen!

 

Die Tribüne auf der Längsseite war sehr gut gefüllt trotz dem Mittelfelsduells, leichter Favorit waren auf dem Papier die Heimischen. Nach schneller Absprache machten wir die ersten Fotos und umgingen das Spielfeld ebenfalls zur Hälfte - trotz Dunkelheit war man insgesamt sehr zufrieden, sowohl mit der Anlage als auch mit den Fotomotiven.

 

Neben der eigentlichen Tribüne konnte man gleich daneben auch die "alte" sehen von vergangenen Zeiten. In der Pause wurde in der sehr modernen Kantine ein Kaffee und eine Mehlspeise gekauft, das Personal sowie der Kaffee verdient eine 1+ - weiter so! Insgesamt ist der Sportplatz auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

 

Zum Spiel: Technisch und spielerisch sahen wir endlich wieder richtigen Fußball, die Gäste konnten mit einer verdienten aber knappen 1:0 Führung in die Kabinen gehen. Nach Seitenwechsel wurde der SV Rohrbach immer stärker und spielfreudiger, der 3:0 Endstand ist das gerechte und logische Ergebnis eines interessanten Spiels. Dank diesen Sieg setzen sie sich übrigends vom Ende etwas ab, verweilen jedoch weiter auf Rang 12 der Tabelle!

 

Kurios: Die Zuschauer und Fans der Piglersdorfer waren sehr erzürnt wegen der schwachen Leistung, ein Herr mittleren Alters schrie völlig entsetzt "I tät am liabstn olle austauschen" - vielleicht wäre das ja die richtige Entscheidung gewesen!

Eine Frau machte ihren Ärger ebenfalls lautstark bekannt, sie diskutierte und fieberte mehr mit als so mancher männlicher Zuschauer - ob sie in Wirklichkeit auch Trainerin ist? Wer weiß.. ;-)

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Matzka