Meine Reisen durch die Fussballwelt
Meine Reisen durch die Fussballwelt

28.09.2014 - Pellendorf/Niederösterreich

Sportplatz

90 Zuschauer

3. Klasse Mistelbach

 

USV Pellendorf - USV Kettlasbrunn 0:2

 

Diesen Sonntag sollte es eine ganz spezielle Premiere geben, nach 321 Stadien/Sportplätzen war es soweit: Das erste offizielle Match in der 3. Klasse! Das war aber noch nicht alles, als Draufgabe spielte das Schlusslicht USV Pellendorf gegen der Vorletzten USV Kettlasbrunn, fast schon kultverdächtig1

 

Nach einer angenehmen Fahrt über Gaweinstal kam ich ohne genauer Adresse problemlos am Sportplatz an, dazu erkämpfte ich mir auch noch den letzten Parkplatz. Eine Eintrittskarte oder einen Eintritt gab es hier nicht, eine richtige Tribüne war ebenfalls nicht vorhanden.

 

Auf der Längsseite gab es eine leichte Erhöhung, gegenüber bei den Ersatzbänken waren Bänke positioniert - man musste sogar durch die Coaching-Zone durch, um zu den Sitzplätzen zu gelangen, trotzdem konnte man alle vier Seiten umrunden. Warum auch immer wurde erst zehn Minuten später angepfiffen, an diesen sonnigen Nachmittag störte das jedoch keinen.

 

Zum Spiel: Kettlasbrunn war von Anfang an das bessere Team, dafür ließen beide Seiten teilweise viele Chancen liegen. Wie zu erwarten war es spielerisch ein reiner Kampf mit sich selbst, dazu gab es alle paar Minuten immer wieder harte Fouls. Die Höhepunkte waren unter anderem die falsch ausgeführten Einwürfe, ein falsch gemachter Anstoß..sogar die Ecken waren einmal für den Schiedsrichter nicht zufriedenstellend.

Den Gästen wird das nicht stören, sie nehmen verdient drei Punkte mit und klettern in der Tabelle auf Platz 11! Pellendorf hingegen bleibt das Schlusslicht der 3. Klasse Mistelbach mit einem Punkt aus sieben Spielen..

 

Kurios: Die Jugendlichen der Heimischen waren das offenbar gewohnt, einer von dieser Gruppe meinte schon in der Anfangsphase "Da sieht man die technische Klasse". Ein anderer meinte nur mehr "De san wie Tennisspüla, afoch nur draufhaun.."

 ;-)

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Matzka