Meine Reisen durch die Fussballwelt
Meine Reisen durch die Fussballwelt

06.04.2015 - Oberwart/Burgenland

Informstadion

550 Zuschauer

Raiffeisen Cup

 

SV Oberwart - SV Stegersbach 4:2

 

Zehn Minuten nachdem Elfer-Drama begann die letzte Partie des Osterwochenendes - wieder war es der Raiffeisen-Cup! Diesmal standen andere Kaliber am Spielfeld, der SV Oberwart empfing den Regionalligisten SV Stegersbach - im Pokal eine wahre Traumpartie auf die ich mich schon im Vorfeld freute!

 

Nach sechs Minuten Fahrt wurde ein Parkplatz schnell fündig gemacht, nach unserem kurzem Kassaaufenthalt ging es eine Minute später schon los!

Die Heimischen spielten vor einigen Jahren noch höherklassiger, dass sah man auch dem Informstadion an. Die Flutlichtmasten, die Kassa und auch die Tribüne sind nicht wie ein Amateurverein, dass sieht das geschulte Auge sofort. Die Anlage ist meiner Meinung nach in einem guten Zustand, das ein oder andere kann man aber noch rauskitzeln.

 

Neben der Tribüne lag die Kantine, gegenüber war im teils windgeschützten Schatten ebenfalls ein Stand aufgestellt, mit der Aufschrift "Fanclub". Die Umrundung dauerte diesmal länger als sonst wegen dem runden Arial, dafür findet man viele schön Fotomotive auf fast jeder Seite des Grounds!

 

Zum Spiel: Neben der Infrastruktur wurde ich auch bei der Partie keinesfalls enttäuscht, die Gäste bekamen nie einen wirklichen Faden ins Spiel und standen die erste Hälfte völlig neben sich - im Gegensatz zum SV Oberwart, die sich schöne Chancen herausspielten und sichtlich Spielspaß hatten. Der 4:0 Halbzeitstand sagte bereits einiges aus!

Nach Seitenwechsel schalteten die Heimischen einen Gang zurück, dabei fing man sich zwischenzeitlich noch zwei Gegentore per Standards ein - der Sieg war aber nie wirklich in Gefahr, das Halbfinale hat man sich mehr als verdient!

 

Nach den drei heutigen Spielen wurde noch über eine Stunde die Stadt besichtigt, ehe es wieder heimwärts ging - ein sehr erfolgreicher Tag lag hinter uns, in vier Tagen geht es weiter!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Matzka