Meine Reisen durch die Fussballwelt
Meine Reisen durch die Fussballwelt

23.01.2015 - Gols/Burgenland

Alter Sportplatz

50 Zuschauer

Testspiel

 

SV Gols - FC St. Andrä 3:1

 

Das zweite Spiel des Jahres habe ich diverser Internetseiten zu verdanken. Den SV Gols kannte ich schon seit August 2014 im aktuellen Volksfeststadion, der alte Sportplatz wird noch für Vorbereitungsspiele genutzt - umso erfreulicher für mich!

 

Die Fahrt durch Wien verlief völlig ohne Probleme, nach einer Stunde Fahrzeit war ich auch schon angekommen im schönen Burgenland. In einem ruhigen Winkel neben der Hauptstraße stand der alte Sportplatz, allerdings merkt das geschulte Auge schnell das die Anlage nur mehr für solche Zwecke genutzt wird.

 

Einen eigenen Parkplatz hatte man ebenfalls zur Verfügung, dieser war überraschenderweise sehr voll...so viel Andrang war aber schlussendlich nun doch nicht! Das Wetter war auch, wie es sich im Jänner gehört...windig und sehr kalt. Anfang der Woche hieß es noch es würde Regen dazukommen in der Region, zum Glück ist dieser komplett ausgeblieben.

 

Der heutige Testspielgegner FC St. Andrä kämpft aktuell in der 1. Klasse Nord gegen den Abstieg und liegt wie der Heimverein auf dem Vorletzten Tabellenplatz. Dementsprechend waren die Golser der Favorit - auch wenn es um nichts ging.

 

Zum Spiel: Spielerisch verpasste man nicht viel, der Wind war bei den Spielern das Hauptproblem der mit der Zeit mal stärker, mal schwächer wurde - keine gute Bedingungen insgesamt. Trotzdem konnten die Heimischen die Partie kontrollieren und machten daraus zwei Tore.

Erst der Anschlusstreffer machte es wieder spannend, aber am Ende war der Klassenunterschied zu erkennen. Der 3:1 Sieg geht in dieser Höhe völlig in Ordnung!

 

Kurios: Einem Auswärtsspieler fiel kurz vor dem Einlauf meine neue Kamera auf, diese lobte er mit den Worten "Gut is".

Ein Einheimischer fand ebenfalls die richtigen Worte zum Testspiel mit folgenden Satz: "Des is no ka richtiger Fußball, aber a Training is es immerhin scho".. ;-)

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Matzka