Meine Reisen durch die Fussballwelt
Meine Reisen durch die Fussballwelt

29.03.2015 - Thüringen/Vorarlberg

Sportplatz

90 Zuschauer

4. Landesklasse

 

FC Thüringen 1b - FC Nenzing 1b 0:0

 

Nach Dornbirn ging es diesmal einige Spielklassen tiefer zur Mittagszeit, in der vorletzten Liga Vorarlbergs waren wieder zwei 1b-Teams am Werk, Eintritt gab es daher keinen. Die erste Mannschaft spielt in der Landesliga, dass sind rund vier Ligen Unterschied!

 

Dieser Ground wirkt sehr familär, auf der Längsseite gab es eine kleine Tribüne mit einem sehr feinen Hintergrundpanorama - das "Ländle" zahlt sich alleine durch diesen besonderen Umstand bereits aus. Direkt dahinter befindet sich das Vereinshaus bzw die Kantine, im Innenraum hängen an der Wand zahlreiche Wimpel wie man auf den Fotos erkennen kann.

 

Das Spielfeld ließ sich auch hier ohne Probleme umrunden, einzig die Seiten hinter den Tor waren eine kleine Herausforderung. Thüringen ist von den Bergen besonders umgeben, auf nahezu jeder Seite kann man einen zählen - was sich natürlich positiv auf die Fotos auswirkte.

 

In der Tabelle spielen keine der beiden Mannschaften eine große Rolle, lediglich ein Mittelfeld-Duell war hier zu sehen...ein Duell auf Augenhöhe, wie es sich später heruasstellte..

 

Zum Spiel: Beide Mannschaften zeigten zwar Kampfgeist und Willen, trotzdem konnte keiner zum richtigen Zeitpunkt richtig gefährlich werden vor dem Gehäuse - ab und zu war auch noch Pech dabei.

Somit endet diese Partie ohne klare Highlights trotz eines Spiels, in der sehr kampfbetont agiert wurde!

 

Vor dem Schlusspfiff kamen wir mit einem Funktionär in ein längeres Gespräch, über das Länderspiel und dem Vorarlberger Fußball wurde sehr gerne diskutiert ehe man sich freundlich verabschiedete...

 

Die relativ moderne Kantine bot Speisen an, die man in Niederösterreich kaum kennt - Chicken Frites, Laugenbrezel mit Butter oder Ciabatta gehören definitiv dazu..aber man soll ja gerade "auswärts" neue Wege einschlagen kulinarisch gesehen!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Matzka