www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

ASK Kleinneusiedl - ASK Kaltenleutgeben

31.05.2015 - Kleinneusiedl/Niederösterreich
Sportplatz
87 Zuschauer
1. Klasse Ost

ASK Kleinneusiedl - ASK Kaltenleutgeben 8:0

Der Sonntag, der sich von der besten Wetterseite präsentierte, sollte mit einem Triple abgeschlossen werden. Exakt neun Stunden nachdem schreiben meines letzten Berichtes konnte wiederholt Martin überredet werden, sich meinem Programm anzuschließen!

Gemeinsam ging es um zehn Uhr Vormittags in den Osten Niederösterreichs, da die Meisterschaftspartie schon um 11:00 angepfiffen werden sollte - eine Möglichkeit, die ich persönlich besonders gerne wahrnahm. Vormittagsspiele haben ihren eigenen Reiz wie man in der Vergangenheit gesehen und gelernt hat!

Nach 45 Minuten Fahrt kamen wir im Ort an, der Sportplatz selbst ist zwischen den Bäumen gefangen, so dass man ähnlich wie in Großengersdorf parken konnte. Da wir kurioserweise von der falschen Seite kamen, wurden wir im Anschluss zur Kassa geschickt die leider kein Ticket für uns parat hatten, weil diese im Moment gespart (!!) werden müssen laut dem Kassier.

ASK Kleinneusiedl spielt bis dato eine sehr gute Saison, man kann die Meisterschaft unter den Top 5 abschließen was auch von einem Funktionär bestätigt wurde. Gegen dem heutigen Gegner und Tabellenführer war der freundliche Herr allerdings weniger gut eingestellt, da es im aktuellen Kader einige Sperren und Verletzungen gibt.

Die Gäste selbst hatten bis dahin in 26 Spielen nur 16 Gegentore kassiert mit nur zwei Niederlagen - den Aufstieg hatte man zu dem Zeitpunkt natürlich schon in der Tasche!

Der Sportplatz selbst kann neben den Holzbänken auf den Längsseiten ein Vereinshaus samt Kantine hinter dem Tor bieten. Diese und auch die warme Küche wurden natürlich dementsprechend genutzt, da gegrillt wurde und alles frisch auf dem Teller kam - sehr lobenswert, man achtete sogar genau auf die Zeit!

Zum Spiel: Nach einer gleichwertigen Anfangsphase wurder der Außenseiter mit der Zeit mutiger und riss die Spielanteile gezielt an sich - das Ergebnis war ein frischer Offensivfußball, die Ampelkarte gegen die Gäste spielte ihnen natürlich ebenfalls in die Karten. Mit dem fälligen Elfmeter und einem Tor kurz vor der Pause ging es mit einem überraschenden 3.0 in die Kabinen!
In der zweiten Hälfte kam der Meister immer noch nicht in Form, dann folgte eine unfassbare Torserie: Binnen acht Minuten gelang den Heimischen vier (!!) Tore, damit stand es nach 64 Minuten 7:0.
Eine Welle der Begeisterung machte sich unter den Zuschauern breit, das letzte Tor war nur mehr Formsache und eine herrliche Draufgabe bei einem wahrlich historischen Heimsieg für den ASK Kleinneusiedl!

Aufgrund des Ergebnisses sowie der guten Küche war dieses Spiel perfekt zur Einstimmung des restlichen Tages, an dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch und schöne Grüße an den Vereinsfunktionär!

Kurios: Wie es schon ein paar mal der Fall war, umarmte (!!) mich zum 3ten mal ein noch kleines Kind in Martins Anwesenheit aus dem Nichts - was dieser seltsame Serie zu bedeuten hat, wird noch spekuliert.. ;-)

Share by: