www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

SC Sallingberg- USV Kautzen


27.09.2014 - Sallingberg/Niederösterreich
Kremstalstadion
80 Zuschauer
1. Klasse Waldviertel

SC Sallingberg - USV Kautzen 0:3

Nachdem Derby in Pöchlarn ging es direkt weiter in das Waldviertel, dass noch nicht so oft besucht wurde in der Groundhoppingkarriere. Nach einer Fahrzeit von fünfzig Minuten über Ottenschlag kamen wir beim Kremstalstadion an, der Platz liegt genau am Ortsanfang - also nicht zu übersehen.

Einen Parkplatz konnten wir natürlich ergattern ohne Probleme, bei offiziell 80 Besuchern brauchten wir dieses Mal keine Angst zu haben. Ein netter Teich grenzt übrigends an der Anlage, auf das Logo bzw. den Vereinsnamen wird hier auch sehr viel Wert gelegt am Eingang. Eine Kassa gab es nicht, als Ticket diente aber wieder ein Eintrittskupon.

Insgesamt ist das eine Anlage, die sich sehr von anderen abhebt. Hinter dem Tor war die Kantine und eine Art Minitribüne bzw. Bänke positioniert, auf der Längsseite gelang man per Treppe auf eine erhöhte Lage von der man eine nahezu perfekte Sicht auf das Spiefeld hatte.

Wegen den sehr kühlen Temperaturen war es auch hier wieder mal Zeit für einen Kaffee, der natürlich sein Geld allemal Wert war.

Zum Spiel: Beide Mannschaften liegen im Mittelfeld, die Heimischen waren für uns Favorit aufgrund der besseren Tabellenplatzierung. Doch wir sollten uns täuschen! Nach einem schwachen Anfang gelang den Gästen per Elfmeter die Führung, in Folge drückten sie auch auf den nächsten Treffer der kurze Zeit später auch fallen sollte. Eine Art Vorentscheidung, bei Sallingberg wollte einfach die Kugel nicht ins Netz, phasenweise hatten sie viel Pech im Abschluss.
Nach der Pause wurde das Ergebnis nochmal auf 3:0 erhöht, ansonsten wurde der Spielstand ohne Probleme bis zum Schluss verwaltet..

Kurios: Der Stadionsprecher teile uns allen Ernstes mit, dass in Senftenberg(!!) eine Fleischfiliale eröffnet werden würde - mehrfach!

Auch Martin entdeckte offenbar seine Liebe und Leidenschaft zum Waldviertel - bei mehreren Ortschaften wusste er genau, in welcher Spielklasse sie aktiv waren! Dort ist in Zukunft auf jeden Fall Nachholbedarf angesagt - diese neuen Kenntnisse müssen umgehend eingesetzt werden, nämlich in den Fußball.. ;-)

Share by: